Interesse geweckt?

Fordern Sie hier als Verlag ganz unverbindlich ein Angebot an.

Zum Angebot

Jetzt neu: UMS Newsletter

Zur Anmeldung

Werbung

 
Hobby/Kultur/Freizeit

Lucy`s Rausch

Lucy´s Rausch ist ein Gesellschaftsmagazin für psychoaktive Kultur und Wissenschaft, zeitgenössisch, ästhetisch und verständlich. Psychoaktive Moleküle gehören schlichtweg zu unserem Leben. Eingeweihte wissen: Der Name Lucy enthält eine Anspielung auf den Beatles-Song Lucy in the Sky with Diamonds. Die Verbindung zu Albert Hofmanns Entdeckung scheint klar, vielleicht handelt es sich aber auch um einen Zufall – wie die Entdeckung von LSD selbst. Lucy heißt aber auch einfach Licht. Und Licht ins Dunkel der Drogendiskussion zu bringen, ist eines der Ziele von Lucy’s. Seit dem Sphinx-Magazin, das von 1977 bis 1986 erschien, hat es kaum mehr Zeitschriften gegeben, die unvoreingenommen über Drogen und Bewusstsein sowie über traditionelles (schamanisches) Wissen berichteten und sich gleichzeitig an der Zukunft orientierten. In Zukunft werden wir nämlich psychoaktive Substanzen bewusst und gezielt einsetzen und ihr Wirkungspotenzial, ob nun medizinisch oder rekreational, anerkennen. Lucy´s Rausch bringt Hintergrundwissen zu den diversen psychoaktiven Substanzen, die - in welcher Form auch immer - in sämtlichen gesellschaftlichen Schichten und allen Altersklassen Thema sind. Dabei bedient Lucy´s Rausch den erfahrenen Psychonauten ebenso wie den Einsteiger und vermittelt von der sakralen Rittualplanze bis hin zum alltäglichen Gebrauch geistbewegener Moleküle. Lucy´s Leser sind offen, selbstbewusst, drogenmündig und tolerant, freigeistig und interessiert an gesellschaftlichen Prozessen. Schwerpunktthemen: Cannabis und Medizin, Psychedelische Kunst, Safer-Party und Ethnobotanik. Lucy´s Rausch beleuchtet die interdisziplinäre Thematik rund um sämtliche psychoaktiven Drogen aus verschiedensten Blickwinkeln - in Form von Reportagen, Interviews, Berichten, Features und Bildern. Neue Entwicklungen, Kunst, Musik und Literatur gehören ebenso zum Spektrum, wie Drogenpolitik und Konsumgewohnheiten von damals bis heute Teil des Inhalts sind.

VDZ: 89670

VK: € 14,80

EW: 2 x jährlich

 

News & Aktuelles

18.04.18 14:10

SCHALL feiert dreijähriges Jubiläum

SCHALL Jubiläumsausgabe

mehr zum Thema
18.04.18 13:58

Bei UMS ist die Gartensaison eröffnet

Es blüht und grünt

mehr zum Thema
08.03.18 16:05

Die neue SPIEL DOCH kommt in den Pressehandel

Die neue SPIEL DOCH! Ausgabe kommt zum EVT 16.03.2018! SPIEL DOCH! Brettspiele, Kartenspiele,...

mehr zum Thema

Unser Sortiment