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Nationalvertrieb

Nationalvertrieb

Hinter dem Begriff Nationalvertrieb verbirgt sich eigentlich’nicht mehr und nicht weniger’,als eine speziell auf den nationalen Markt ausgerichtete Vertriebstätigkeit mit nationalen Titeln,also deutschsprachige Zeitschriften für den deutschsprachigen Markt.

Der Hauptmarkt ist naturgemäß Deutschland,mit den klassischen Absatzkanälen:

Bahnhofsbuchhandel,Flughafenbuchhandlungen(www.vdbb.de) und Grossovertrieb(www.pressegrosso.de)

Die Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen werden vom Nationalvertrieb direkt beliefert.Die Belieferung aller anderen Geschäftsarten erfolgt über den regionalen Pressegrossisten.Die Pressegrossisten in Deutschland haben den Status eines Gebietsmonopolisten,mit geographisch abgegrenztem Vertriebsgebiet.

Neben den klassischen Verkaufsstellen wie z.B. Kioske,Toto/Lotto-Geschäfte,Warenhäuser,Super- und Großmärkte,sowie Tankstellen hat sich in den letzten Jahren der Pressefachhandel mit Unterstützung des Pressegrosso in Deutschland etabliert.

Diese Fachverkaufsstellen sind mit dem „Blauen Globus“ ausgezeichnet, für besonderen Service im Bereich Presseangebot.z.Zt. gibt es in Deutschland in etwa 3.000 Fachverkaufsstellen,mit dem Logo „Blauer Globus“.www.blauerglobus.de)

UMS bietet den Verlagskunden im Segment Nationalvertrieb alle Serviceleistungen aus unserem Angebot Fullservice.

 

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